26 November 2025

Globales Webinar über Gewerkschaften und Demokratie

Save the Date

Eine BHI-Veranstaltung zum 20-jährigen Jubileum (Online über ZOOM)

Globales Webinar über Gewerkschaften und Demokratie:

"Kein Schritt zurück. Organisieren, Widerstand leisten, aufbauen!"

10. Dezember 2025, Mittwoch

13:30 -15:00 (Genf)

*14:30 – 16:00 (Johannesburg)

*20:30 -22:00 (Kuala Lumpur)

*07:30 – 09:00 (Panama)

*07:30 – 09:00 (Washington DC)

*09:30 – 11:00 (São Paulo)

Die BHI lädt Sie anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens zu einem globalen Gespräch über Gewerkschaften und Demokratie ein, da wir einem Ansturm des Autoritarismus ausgesetzt sind, bei illiberalen Parteien und Politiker sowohl in den Industrieländern als auch im globalen Süden an die Macht kommen.

Diese Regierungen führen politische und wirtschaftliche Experimente durch, die auf dem freien Markt, den Privilegien der Konzerne und einer rassistischen Anti-Einwanderungspolitik basieren; die Auswirkungen auf die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sind enorm. Hören Sie von Menschenrechtsverteidigern und Gewerkschaftern, die über ihre Perspektiven, Erfahrungen und ihren Kampf für den Schutz von Gewerkschaftsrechten, Gleichheit, Freiheit und Würde berichten.

Sprachen: Englisch * Französisch * Spanisch und Portugiesisch [Andere Sprachen werden vom Regionalbüro in Betracht gezogen]

Anmeldung